Wir waren dabei! Wir werden Fit 4 future!

Unsere Schule war dabei! Wir sind eine der Partnerschulen, welche von der DAK Gesundheit und der Cleven-Stiftung unterstützt werden, um mehr Bewegung, eine gesunde und gute Ernährung, sowie eine stressfreie und positive Lernatmosphäre zu erreichen.

Dies sind die Ziele der bundesweiten Präventionsinitiative "fit4future", die in den letzten drei Jahren auch an unserer Schule verfolgt wurden.

Dafür wurden die Lehrkräfte bei Veranstaltungen weitergebildet und die Schule veranstaltete mehrere sportliche Aktionstage. Zudem hat uns eine tolle, rote Spieltonne voller sportlicher Spielgeräte erreicht, die wir zum Teil für unsere Pausenausleihe nutzen können, aber auch für bewegte Projekttage und den Sportunterricht weiterhin verwenden.

Vielen Dank an die DAK-Gesundheit und die Cleven-Stiftung für die tolle Unterstützung, uns fit für die Zukunft zu machen! Auch weiterhin werden wir uns die Zukunft fit machen. :-)