10.02.2022 - Unser Sporttag


Auch in diesem Jahr konnten wir mit Hilfe von TWK Events aus Stuttgart, vertreten durch Thomas Weiland (Startseite - TWK Kindersport mit Herz (twk-events.com) sowie unserem Sponsor GEBEIN - Versicherung VVag, vertreten durch Philipp Brundirs (Sterbegeldversicherung seit 1923 - GE·BE·IN Versicherungen (ge-be-in.de)) und der Oberschule Roter Sand einen tollen sportlichen Tag in Woltmershausen verbringen. Durch die Bereitstellung der Sporthalle von der Oberschule Roter Sand konnten die Kinder unserer kleinen Schule einmal in einer großen Halle Sport  treiben. Allein diese Möglichkeit ist für einige Kinder ein großes Erlebnis. Durch den Vormittag führte uns Thomas sowie seine Kollegin mit tollen Sportstationen, die die Kinder in eine Art Olympische Spiele eintauchen ließ. In 4 jahrgangsgemischten Gruppen kämpften Deutschland gegen USA, Japan und Spanien. Am Ende gab für jedes Kind eine tolle Medaille und dank unseren Sponsors noch einen wunderbaren Turnbeutel. Ein herzliches Dankeschön auch an die Eltern, die Ihre Kinder an diesem Tag um 9 Uhr zur Halle in Woltmershausen brachten und dort um 12 Uhr wieder abholten. Es hat sich mehr als gelohnt und wir hoffen dieses Event auch im kommenden Jahr wieder durchführen zu können.


Fasching 2022



WeihnachtsbastelN 2021

In diesem Jahr konnten wir wieder mit Elternunterstützung das Weihnachtsbasteln anbieten. Wir hatten so viel Hilfe, dass wir in diesem Jahr ganz viele tolle Angebote hatten. Vielen Dank an helfenden Hände!

Faltanleitung

Rentier

Schneemann

Stern

Tannenbaum

Teelicht

Wolltanne


Kunstprojekt 2021

In der Vorweihnachtszeit haben die Elefantenklasse und die Eulenklasse an diesem schönen Kunstprojekt teilgenommen. Jedes Kind malte dazu nach einigen Vorgaben eine schöne Karte. Im Anschluss wurden diese an die Organisation eingeschickt und jedes Kind erhielt eine Postkarte mit dem eigenen Bild. das war ganz toll für die Kinder. Zusätzlich hatten die Eltern die Möglichkeit verschiedene Artikel mit dem gemalten Bild des eigenen Kindes käuflich zu erwerben. Eine tolle Idee!


Vorlesetag am 19.11.2021

Am 19.11.2021 findet endlich wieder unser Vorlesetag statt. Alle Kinder unserer Schule können dann aus 5 Vorleseangeboten wählen.

Wir danken unserer Elternschaft für die große Unterstützung an diesem Tag, so ist es möglich viele Kleingruppen zu bilden und in denen einer schönen Geschichte gelauscht werden kann. Wir starten 10:15 Uhr und enden gegen 11:00 Uhr. Danach kehren die Kinder in Ihren Klassenverband zurück und berichten über Ihre gehörten Geschichten.


Einschulung 2021

Auch in diesem Jahr war die Einschulung durch Corona eingeschränkt. Am Samstag, den 4.09.2021 wurden bei strahlendem Sonnenschein 7 neue Kinder bei uns eingeschult. Darüber freuen wir uns sehr. Alle Kolleg*innen und alle Kinder der Schule konnten die 3 Mädchen und 4 Jungen mit einem bunten Programm aus Tanz, Gesang und Theater begrüßen. Nun lernen bei uns insgesamt 28 Kinder. 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir in diesem Jahr leider keine Fotos der Einschulung hier zeigen.