Weltraum-Mission in der Nacht

Huch... was ist denn da zu so später Stunde in der Schule los? Müssen die Kinder jetzt schon nachts lernen? 

Das könnte sich heute am 07.06. so manch einer fragen, der grad an unserer schönen Schule vorbeifährt. Heute ist für die Eulen eine besondere Nacht. Manch ein Kind in der Klasse besucht nun schon im 4. Jahr die Grundschule, aber zu so später Stunde lagen sie sonst alle zu Hause im Bett. Heute haben Sie sich mit Frau Baumeister und Frau Diesen verabredet und ihr Nachtlager im Klassenzimmer aufgeschlagen. Wir alle sind gespannt, was die Kinder morgen zu Hause und auch den anderen Kindern und Lehrern berichten werden.

Wir wünschen auf jeden Fall allen eine gute und ruhige Nacht!

Nachtrag: 

Das war ja ein Abenteuer... eine echte Weltraum-Mission. Die Kinder haben alles gegeben und an einer sicheren Landung für ihre Eier-Astronauten gearbeitet. 

Und nach getaner Arbeit kehrte irgendwann tatsächlich Ruhe ein...

Morgens erfreuten sich die Kinder an einem köstlichen Buffett bevor es dann ausnahmsweise früher als nach einem normalen Schultag nach Hause ging. Nach einer Nacht in der Schule braucht man allerdings wirklich etwas Erholung!

Also... erholt euch gut und wir freuen uns euch Montag wieder zu sehen.