Die Eulen

In unserer Eulenklasse lernen derzeit 10 Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Helena Baumeister und der Fachlehrerin Stefanie Diesen. 


Herzlichen Dank an das Fotostudio Penz für unser neues Klassenfoto!
Herzlichen Dank an das Fotostudio Penz für unser neues Klassenfoto!

herbstliche Kunst - Landart im Freien

Bei wundervollem Herbstwetter flogen die Eulen am Dienstag, dem 6.11.2018, im Kunstunterricht aus, um aus herbstlichen Naturmaterialien echte Kunstwerke zu gestalten.

Fleißig sammelten sie verschiedene Schätze ihrer Umwelt und verwandelten sie in schöne Mandalas und ein verwunschen aussehendes Fantasie-Bild.

Bei den zwei Einzel- und der einen Gruppenarbeit konnten alle so richtig zeigen, wie viel Kreativität in ihnen steckt.

Toll, was sie aus den unscheinbaren Dingen gezaubert haben!


Haustierbesuch

Im September arbeiten die Kinder im Sachunterricht aktuell zum Thema Haustiere. Neben den vielfältigen Informationen zu Art oder Rasse und der Haltung verschiedener Tiere, sind vor allem Besuche von einem Haustier ein Highlight. 
So kann man auf den Bildern sehen, dass alle Kinder große Freude an dem Besuch der Hundedame Mia hatten. Der Familienhund von Amelie wurde sehr bestaunt und Amelie und ihre Mutter haben alle Schülerfragen gewissenhaft beantwortet. 

Ein rauschendes Faschingsfest 2018

Mit viel Freude und tollen Verkleidungen haben wir am Rosenmontag ein rauschendes Faschingsfest gefeiert. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!