Die Eulen

In unserer Eulenklasse lernen derzeit 19 Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Helena Baumeister und der Fachlehrerin Stefanie Diesen. Sehr freuen wir uns auch über die Tatkräftige Unterstützung von Frau Zacharias als Betreuungskraft, Frau Krebs als Sonderpädagogin und Frau Pridöhl als Lesemutter. 


Ausflug zum Winkelhof

Am 26.08.2019, bei strahlendem Wetter, machten sich die Eulen bereit für einen Ausflug. Nach einem strammen Marsch zum Winkelhof in der prallen Hitze, mussten alle erst mal etwas verschnaufen.

Dort angekommen, hat sich die Anstrengung aber gelohnt.

So wurden Bäume bestimmt, deren Nutzen benannt und Körner und andere Ernte-Früchte ertastet. Besonders toll war es auch, von einem echten Jäger zu hören, was die Tiere in unserer Umwelt so besonders macht und was wir in der Natur zu beachten haben.

 

Nach einem sehr informativen Vormittag, wurden die Eulen dann noch mit Getränken und Kuchen verwöhnt.

Ein herzlicher Dank an Familie Köhler, die uns diesen Ausflug immer wieder möglich macht und mit so viel Liebe vorbereitet! Dankeschön!