Die Eulen

In unserer Eulenklasse lernen derzeit 21 Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Helena Hinte und der Fachlehrerin Stefanie Diesen. Sehr freuen wir uns auch über die Tatkräftige Unterstützung von Frau Niekamp, als Sachunterrichts-Lehrerin, Frau Zacharias als Betreuungskraft und Frau Krebs als Sonderpädagogin. 


Werbung im Sachunterricht

Im Sachunterricht beschäftigen sich die Eulen derzeit mit dem Thema Werbung. 

Nachdem wir gesammelt haben, was wir schon alles über Werbung wissen, haben wir uns angesehen, wo uns Werbung überall begegnet und was die Tricks der Werbeprofis sind.

Nachdem wir so einen Werbespot genauer unter die Lupe genommen haben, werden wir kreativ und entwickeln in Gruppen eigene Werbespots. 

Über besondere Kaugummis, menschliche Roboter bis hin zu einem Einhorn-Tablet mit magischen Funktionen, ist einiges dabei.