Die Elefanten

In unserer Elefantenklasse lernen derzeit 15 Kinder gemeinsam mit der Klassenlehrerin Cornelia John und den Fachlehrerinnen Stefanie Diesen, Lisa Niekamp und Helena Hinte. Sehr freuen wir uns auch über die tatkräftige Unterstützung von Frau Zacharias als Betreuungskraft und Frau Krebs als Sonderpädagogin. 


Komplementärfarben

Im Kunstunterricht haben die Elefanten die Komplementärfarben kennengelernt. Dazu haben sie (passend zum Sachunterricht) Herbstblätter in verschiedenen Komplementärfarben hergestellt. 

Diese tolle Kunstarbeit schmückt nun das Klassenzimmer der Elefanten.


Rhythmus-Codes mit Blättern

Im Musikunterricht haben sich die Elefanten in den letzten Wochen fleißig mit verschiedenen Rhythmus-Codes beschäftigt und sind inzwischen richtig gut im Erlesen und Spielen von Rhythmen. So konnten sie nun auch in gruppen eigene Codes mit Blättern legen und dann den anderen Gruppen auf Djemben vorspielen.

Klasse, wie gut ihr das schon könnt!