Die Elefanten

In unserer Elefantenklasse lernen derzeit 21 Kinder gemeinsam mit der Klassenlehrerin Cornelia John und den Fachlehrerinnen Sandra Buljevi´c und Helena Baumeister. Sehr freuen wir uns auch über die tatkräftige Unterstützung von Frau Zacharias als Betreuungskraft und Frau Pridöhl als Schulhilfe. 

Herzlichen Dank an das Fotostudio Penz für unser neues Klassenfoto!
Herzlichen Dank an das Fotostudio Penz für unser neues Klassenfoto!


Die bio Brotbox

Auch zu Beginn diesen Schuljahres dürfen sich unsere Jüngsten über die Initiative der Bio Brotbox freuen. Bei diesem ehrenamtlich organisierten und damit für die Schulen kostenfreien Projekt, werden Schulanfänger seit einigen Jahren mit einer wiederverwendbaren Brotdose und köstlichen, gesundem Inhalt versorgt. Dadurch soll darauf aufmerksam gemacht werden wie wichtig ein vollwertiges Frühstück ist und dass im Schulalltag eine gute Pausenverpflegung nicht fehlen darf. 

Für nähere Informationen besuchen sie gern die folgende Seite:

eiskalte Kunst

Der Winter zeigte sich Ende Februar ganz plötzlich noch einmal von seiner kältesten Seite und brachte uns Temperaturen von bis zu -15 Grad. Dies nutzten die jungen Künstler und Künstlerinnen in der Elefantenklasse für ein tolles künstlerisches Natur-Projekt. Die entstandenen Kunstwerke hielten einige Tage und schmückten unseren winterlichen Schulhof auf ganz besondere Weise.